Menü

Wirtschaftsförderung
Bremerhaven
Kurze Wege für
die Wirtschaft

Siemens Gamesa mietet 13.250 m² Logistikfläche in Bremerhaven

22.03.2019, Autor: BIS
In dem Logistikzentrum will der Windenergieanlagenhersteller sein Produktionswerk in Cuxhaven beliefern.

In unmittelbarer Nähe zum Containerterminal hat Siemens Gamesa Renewable Energy im Industriegebiet LogInPort im Norden Bremerhavens eine Hallenfläche von 13.250 m² sowie eine rund 10.000 m² große Freifläche angemietet. Von dem neuen Logistikzentrum soll – nach Informationen von Radio Bremen /buten und binnen – das Produktionswerk in Cuxhaven beliefert werden. Die Immobilie wurde durch die bundesweit agierende Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG vermittelt.

"Diese Anmietung des renommierten Industrieproduzenten aus dem Windkraftbereich bestätigt wieder einmal die hohe Relevanz des Standortes Bremerhaven als Logistikdrehkreuz, vor allem in dieser Branche. Aktuell sind ungefähr 1.500 Arbeitsplätze direkt der Offshore-Windindustrie zuzuordnen", betonte Nils Schnorrenberger, Geschäftsführer der Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH.

/suche/
Menü