Startseite Leichte Sprache Gebärdensprache

Finanzielle Förderung für Schiffbaumesse SMM 2022 bringt Aussteller auf Kurs

Sie ist eine der größten Schiffbaumessen der Welt und das internationale Schaufenster der Kompetenz im maritimen Wirtschafts-Knowhow: die Shipbuilding, Machinery & Marine Technology (SMM) in Hamburg. Im Rahmen der Messeförderung unterstützt das Land Bremen kleine Unternehmen, die sich im September 2022 auf der SMM präsentieren wollen mit einem attraktiven Zuschuss. Die BIS Wirtschaftsförderung Bremerhaven organisiert den Gemeinschaftsstand des Bundeslandes Bremen

10.02.2022
Autor: BIS Wirtschaftsförderung

„Das ist eine wunderbare Gelegenheit für Firmen aus Bremerhaven und Bremen, nationales und internationales Publikum anzusprechen. Der finanzielle Zuschuss in Höhe von bis zu 3.500 Euro schafft in diesen herausfordernden Wirtschaftszeiten die notwendige und willkommene Basis, sich als Standpartner oder Logopartner in Hamburg zu präsentieren“, sagt BIS-Geschäftsführer Nils Schnorrenberger.

Eine Teilnahme als Standpartner auf dem Bundesland Bremen Gemeinschaftsstand kostet 8.500 Euro, als Logopartner beträgt der Unkostenbeitrag 4.000 Euro. Enthalten in der Gesamt-Leistung sind neben der Präsenz auf und am attraktiven Messestand mit einer Gesamtgröße von 100 Quadratmetern unter anderem die Übernahme sämtlicher Anmeldeformalitäten durch die BIS, Catering und Servicepersonal, die Organisation eines Ausstellerevents sowie von Standbesuchen durch Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft und die Basis-Pressearbeit. Diese Kosten können im Rahmen der Messeförderung wiederum geltend gemacht werden.

Außerdem für Standpartner

Oder für Logopartner

Die SMM Hamburg findet vom 6. September 2022 bis zum 9. September 2022 statt.

Ziel der Messeförderung ist es, kleinen, innovativen Unternehmen nach coronabedingtem Stillstand und Umsatzeinbrüchen eine direkte Kundenansprache sowie die Präsentation von neuen Projekten und Produkten zu ermöglichen.

Zuschussberechtigt sind Unternehmen mit weniger als 49 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von höchstens 10 Millionen Euro. Anträge auf Förderung müssen vor Beginn des zu fördernden Vorhabens bei der zuständigen Bewilligungsbehörde eingegangen sein. Als Beginn eines Vorhabens wird im Rahmen der Richtlinie die rechtsverbindliche Anmeldung zu Messe definiert. Die Richtlinie können Sie hier einsehen.

Für Informationen rund um den Bundesland Bremen Messestand steht Ihnen Simone Reimann von der BIS-Wirtschaftsförderung unter der Telefonnummer 0471/94646-625 oder per Email reimann@bis-bremerhaven.de zur Verfügung.

 

Als PDF herunterladen