Startseite Leichte Sprache Gebärdensprache

Was macht FRoSTA besser als andere aus der Foodbranche?

Welche Rolle spielt dabei die konsequente Ausrichtung nach den Wünschen der Kund:innen? Oder ist das nur eine Seite der Erfolgsmedaille? Wir ahnen es: Es gehört weit mehr dazu, als nur das Ohr am Markt zu haben.

11.06.2025

Anna Papakonstantinou, Brand Manager Fisch & New Business bei FRoSTA AG leitet im Themenstrang Address: Kund:innen erreichen die Session: „Reinheitsgebot, Vertrauen, Transparenz - Kund:innenzentrierung auf FRoSTA Art“

FRoSTA gehört zu den großen Namen der deutschen Lebensmittelwirtschaft. Der Erfolg? Kein Zufall. Sondern das Ergebnis fester Werte, echter Konsequenz – und eines klaren Blicks auf die Wünsche der Kund:innen: nach natürlichen, transparenten Produkten.

Brand Managerin Anna verantwortet bei FRoSTA den Bereich Fisch & New Business – und arbeitet genau an der Schnittstelle von Konsument:innen, Produktentwicklung und Vertrieb. Ihr Ansatz: Kund:innenzentrierung ist keine Marketingkampagne, sondern eine Haltung, die sich durch alle Unternehmensbereiche ziehen muss. FRoSTA lebt dieses Prinzip: mit klaren Zutatenlisten, Herkunftsnachweisen und offener Kommunikation. Das schafft Vertrauen – und langfristige Bindung.

In dieser Session gibt Anna tiefe Einblicke in die Markenstrategie eines Big Players. Und spricht darüber, warum Mut zur Veränderung immer auch das Risiko des Scheiterns bedeutet – und warum genau das die Voraussetzung für Wachstum ist.

Zu Anna:
Anna Papakonstantinou ist Brand Managerin bei FRoSTA und begeistert sich für starke Marken mit Haltung. Seit über sechs Jahren prägt sie die Entwicklung und Positionierung verschiedener Produktkategorien bei FRoSTA - aktuell verantwortet sie den Bereich Fisch & New Business. Ihr Fokus liegt dabei klar auf Kundenzentrierung und innovativen Lösungen, die echten Mehrwert schaffen. Mit ihrem Gespür für Trends im Tiefkühlsegment bringt Anna praxisnahe Impulse für eine moderne Lebensmittelbranche ein.

Bildmaterial

  1. Anna Papakonstantinou.jpg
    Dateigröße: 0,9 MB
Als PDF herunterladen