19.05.2025
Jasmin Pampuch, Head of Shopper Research und Behaviour Analytics bei Bonsai GmbH, hat klare Antworten. Sie leitet auf dem Lebensmittelforum 2025 im Themenstrang „Address: Kund:innen erreichen“ die Session: "Von Personas zu Präzision: KI weiß, was Zielgruppen wirklich wollen".
Künstliche Intelligenz revolutioniert gerade, wie Marken ihre Kund:innen verstehen – und mit ihnen kommunizieren. Jasmin gibt in ihrer Session zunächst einen Überblick über aktuelle KI-Tools im Marketing. Danach diskutiert ihr gemeinsam mit ihr, wo Handel und Lebensmittelhersteller schon auf KI setzen – und wo noch ungenutzte Potenziale schlummern.
Und ihr lernt eine echte Innovation kennen: Frag bonsAI – ein KI-Tool, das exklusiv erhobene digitale Verhaltensdaten nutzt, um Interessen, Informationsbedarfe und Customer Journeys präzise zu analysieren. Statt klassischer Marktforschung ermöglicht Frag bonsAI ein völlig neues, dialogbasiertes Verständnis von Zielgruppen – automatisiert, tiefgreifend und marketingrelevant. Jasmin zeigt euch live, wie sich daraus passgenaue Inhalte, Touchpoints und Inhalte ableiten lassen – und wie man so Marketingeffizienz und Zielgruppenansprache entscheidend verbessert.
Zu Jasmin:
Soziologin (M.A.), Head of Shopper Research und Behaviour Analytics sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei Bonsai Research. Seit über zehn Jahren analysiert und interpretiert sie für das Unternehmen digitales Konsumverhalten – mit einem Ziel: exakte Daten und Insights liefern, die ihren Kund:innen als Grundlage für zielgruppenspezifisches Targeting und die Entwicklung effektiver Marketingstrategien dienen. Ihr Fokus: die kluge Verknüpfung von Datenquellen und der Einsatz von KI, um aus Daten echte Relevanz zu machen.