Startseite Leichte Sprache Gebärdensprache

Frische Ideen von Unternehmen der Bremerhavener Fischwirtschaft gesucht!

Sie haben eine gute Idee für Ihr Unternehmen – und fragen sich, wie Sie sie umsetzen sollen? Der Europäische Meeres-, Fischerei- und Aquakulturfonds (EMFAF) unterstützt Unternehmen dabei, Projektideen Wirklichkeit werden zu lassen.

06.03.2026

Kofinanziert von der Europäischen Union

Ob moderne Verfahren, nachhaltige Lösungen oder die Verbesserung von Arbeitsbedingungen: Wenn Ihr Vorhaben die Zukunft der Fischverarbeitung, der Aquakultur oder der maritimen Wirtschaft stärkt, lohnt sich ein genauer Blick auf die EMFAF-Förderung. 

In Bremerhaven konnten mit Unterstützung des EMFAF unter anderem bereits Projekte umgesetzt werden wie:

•    die Optimierung des innerbetrieblichen Transports
•    die Installation eines Kühlhauses und einer Abfüllanlage
•    sowie die Einrichtung eines ERP-Systems. 

 

Warum EMFAF?


•    Förderung für gute Ideen – von Innovation über Nachhaltigkeit bis Gesundheit und Sicherheit
•    Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen der Fischwirtschaft sowie für Vorhaben auf dem Fischwirtschaftsgebiet
•    Persönliche Begleitung beim Antragsverfahren: Wir helfen Ihnen von der Idee bis zum Antrag

 

So einfach geht’s: 


•    Idee skizzieren
•    Unverbindlich beraten lassen
•    Online-Antrag stellen – mit unserer Unterstützung
•    Projekt starten

Profitieren Sie von einem Zuschuss in Höhe von bis zu 25 % der förderfähigen Ausgaben. 

Der EMFAF ist der Förderfonds der EU für die Meeres-, Fischerei- und Aquakulturpolitik im Zeitraum 2021–2027. Er unterstützt nachhaltige Fischerei, die Entwicklung der Aquakultur, die Stärkung der Verarbeitungs- und Vermarktungsstrukturen, die Entwicklung blauer Wirtschaftszweige sowie die Lebensqualität in Küsten- und Binnenregionen.

 

Den offiziellen Förderaufruf der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation finden Sie unten auf der Seite unter: "Das könnte Sie auch interessieren".

Jetzt mit uns ins Gespräch kommen oder direkt auf eigene Faust mit zebra online starten!

 

Bildmaterial

  1. bis_Website_News-Icon_Gross.jpg
    Dateigröße: 0,1 MB

Das könnte Sie auch interessieren

Förderaufruf_HB_03_2026
Als PDF herunterladen