Menü

Wirtschaftsförderung
Bremerhaven
Kurze Wege für
die Wirtschaft

Corona-Hilfen
Sie befinden sich hier: Startseite // Aktuelles // News // Starthaus SocialCamps

Starthaus SocialCamps

19.05.2021, Autor: BIS Wirtschaftsförderung
Am 3. und 24. Juni finden zum ersten Mal die SocialCamps des Starthaus Bremen und Bremerhaven statt.

Am 3. und 24. Juni finden zum ersten Mal die SocialCamps des Starthaus Bremen und Bremerhaven statt. Interessierte haben hier die Möglichkeit, spannende Lösungsansätze rund um die gesellschaftlichen Themen Klima und Konsum zu entwickeln. Im Rahmen eines 2,5-tägigen Intensiv-Workshops durchlaufen die Teilnehmer:innen in kleinen Teams einen kompletten Ideenfindungsprozess – von der Problemidentifikation bis zum Pitch.

Wie können gesellschaftliche Herausforderungen angegangen werden, ohne zu sehr von Ehrenamt, Spenden oder öffentlicher Unterstützung abhängig zu sein? Das lernen die Camp-Teilnehmer:innen durch den Social-Entrepreneurship Ansatz. Im Camp werden die notwendigen Grundlagen vermittelt und aufgezeigt.

 

Weitere Infos im Interview: https://starthaus-bremen.de/allgemein/interview-starthaus-socialcamps

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.hilfswerft.de/veranstaltung/starthaus-socialcamp-klima/

/suche/
Menü