Menü

Wirtschaftsförderung
Bremerhaven
Kurze Wege für
die Wirtschaft

Corona-Hilfen

Social Entrepreneure - Digitaler Workshop zu Finanzierungsmodellen

29.04.2021
In diesem Workshop gibt es einen Überblick zum Thema Social Entrepreneur aus einer praxisrelevanten und umsetzungsnahen Perspektive.

 

Am Donnerstag, 29.04.2021, findet von 17:00 - 20:00 Uhr die o.g. Veranstaltung als digitales Angebot statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Die Anmeldung erfolgt über: https://starthaus-bremen.de/events/finanzierungsmodelle-fuer-social-entrepreneure

 

Die Finanzierung des eigenen Sozialunternehmens ist eine zentrale Fragestellung, aber für viele Einsteiger:innen zunächst schwierig durchschaubar. In diesem Workshop bringen wir Licht in diese “Blackbox” und geben euch, aus einer praxisrelevanten und umsetzungsnahen Perspektive, einen Überblick über die verschiedenen Finanzierungszugänge und entsprechenden Akteure.

Die Veranstaltung findet in Koperation mit der BAB Bremer Aufbaubank statt.

 

Referent
Thorsten Jahnke (Social Impact gGmbH) ist Gesellschafter und seit 2005 Geschäftsführer in spe der Social Impact gGmbH. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließendem Studium der Wirtschaftspädagogik und Politik (FU Berlin) erwarb er unternehmerische Erfahrungen als Gründer und/oder Geschäftsführer/Vorstand in verschiedenen Unternehmen und Organisationen. Er gilt als einer der erfahrendsten Unterstützer im Feld der Gründung von Sozialunternehmen.

 

Kontakt

Existenzgründungen / Kultur- und Kreativwirtschaft
Dr. Barbara Schieferstein

Tel: (0471) 9 46 46-922
Fax: (0471) 9 46 46-690

E-Mail:
schieferstein@bis-bremerhaven.de

/suche/
Menü