Menü

Wirtschaftsförderung
Bremerhaven
Kurze Wege für
die Wirtschaft

Corona-Hilfen

Podcast: Die Bremerhavener Fischaktie

17.11.2020, Autor: BIS Wirtschaftsförderung
Fisch ist nicht nur ein gesundes Nahrungsmittel. Er ist auch einer der zentralen Pfeiler der weltweiten Lebensmittelwirtschaft. Aber: Der Fischvorrat in den Weltmeeren ist nicht unbegrenzt. Überfischung ist das Stichwort unserer Zeit. Die Aquakultur bietet uns eine Möglichkeit, frischen Fisch auf Abruf zu züchten – und das mit Erfolg. Inzwischen kommt in Deutschland mehr Speisefisch aus Zuchtbetrieben auf den Tisch als aus dem Ozean.

Die Zuchtmethoden allerdings werden von den Verbrauchern zunehmend hinterfragt und sollen vor allem auch zum Wohl der Fische sein. Doch wie soll das gehen ohne Massentierhaltung in der Fischzucht? Die innovative Antwort darauf gibt das Bremerhavener Unternehmen Transgourmet Seafood im Fischereihafen. Gemeinsam mit der Firmenmutter Transgourmet Deutschland wurde die erste deutsche Fischaktie auf den Markt gebracht: Eine kreative Lösung, die das Tierwohl in den Vordergrund stellt, die Natur schützt und gleichzeitig für den Verbraucher Fische in höchster Bio-Qualität bietet.

Wie das funktioniert hören Sie in unserem ersten Podcast.

/suche/
Menü