Auch im B2B Geschäft führt kein Weg an der Digitalisierung von Vertrieb und Marketing vorbei:
Sales Transformation: Mehrwert aus dem Zusammenspiel der Online und Offline Verkaufskanäle maximieren – Übergänge in der Kommunikation effektiv gestalten, neue Potentiale ausschöpfen und Konflikte minimieren.
Wie nutzen Vertriebsmitarbeiter, Key-Accounter, Kundenberater oder Reisende die Möglichkeiten des digitalen Kundendialogs? Was ändert sich in den Schwerpunkten ihrer Aktivitäten? Wie teilen sie Ressourcen optimal ein? Welche Ansatzhebel können sie in der direkten Kommunikation mit dem Kunden intensiver aktivieren?
Wie gelingt es die Vertriebs- und Marketingaufgaben im Zuge der digitalen Transformation erfolgreich zu verzahnen?
Die Frage stellt sich nicht mehr ob, sondern wie die Digitalisierung im Kundendialog optimal genutzt werden kann und welche Voraussetzungen ein Unternehmen schaffen muss, um den Transformationsprozess unter zunehmendem Wettbewerbsdruck zu meistern. Dabei ist die Größe des Unternehmens weniger wichtig als die dahinterstehende Vorgehensweise, um Kunden durch eine kombinierte Online-Offline Strategie zum Kauf zu bewegen und langfristig an das Unternehmen zu binden.
Methoden: Praxisorientierte Vortragsequenzen, Erfahrungsaustausch, Arbeiten an konkreten Beispielen.
Seminarleitung: Sophie Schad, Dipl. Betriebswirtin (lic. oec. Universtität St. Gallen), Schad Marketing & Sales Management, Bremerhaven und Geestland, Unternehmerin, Facilitator, Beraterin für Organisationsentwicklung mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb, Konzeption und Durchführung, von Seminarprogrammen, für kundenorientierte und erfolgreiche Kommunikation.
Teilnahmegebühren: Die Innovationswerkstatt wird im Rahmen der Innovationspolitik des Landes Bremen durch EU-Mittel gefördert. Daher kann eine sehr günstige Teilnahmegebühr von 84,03 EUR zzgl. 19% MwSt. (100,00 EUR/Tag) pro Seminartag angesetzt werden, inkl. Schulungsunterlagen, Getränken und Snacks. Die Teilnehmer erhalten im Anschluss eine Teilnahmebestätigung, die von der Hochschule Bremerhaven ausgestellt wird. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung und eine Rechnung. Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Kostenrückerstattung ist nicht möglich.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. Anmeldeschluss ist der 24. Mai 2018 Die Mindestteilnehmerzahl beträgt fünf Teilnehmer.
Die Anmeldung ist per E-Mail zu richten an:
Karolina Fahrenbach, fahrenbach@bis-bremerhaven.de. Bitte teilen Sie bei Ihrer Anmeldung das Seminarthema, die Namen der Teilnehmenden sowie die Anschrift des Unternehmens mit.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der BIS von Dr. Jennifer Schweiger.