Menü

Wirtschaftsförderung
Bremerhaven
Kurze Wege für
die Wirtschaft

Corona-Hilfen

Mitarbeiter (m / w / d) für die Buchhaltung in Teilzeit oder Vollzeit

20.07.2021

Für unseren Geschäftsbereich Allgemeine Verwaltung suchen wir kurzfristig einen

Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit oder Vollzeit

Der Tätigkeitsbereich umfasst alle in der allgemeinen Verwaltung und Buchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere auch das Erstellen der Jahresabschlüsse und Wirtschaftspläne sowie unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Prüfung der ordnungsgemäßen und zweckentsprechenden Verwendung von Fördermitteln (Stadt Bremerhaven, Land Bremen, Bund, EU), die wir als beliehene Gesellschaft bewilligt haben.

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanz-/Rechnungswesen, Bilanzen, Steuern
  • Mehrjährige praktische Erfahrungen und fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie im Steuerrecht sind wünschenswert
  • Gutes Organisationsgeschick und selbständiges Arbeiten auch bei komplexen Vorgängen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Verantwortungsbewusste, genaue und gut strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres verbindliches Auftreten
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und hohe Zahlenaffinität

Ihre Aufgaben:

  • Buchhaltung einschließlich des Erstellens der Jahresabschlüsse und Wirtschaftspläne
  • Unterstützung bei der Prüfung von Belegen (Rechnungen, Zahlungsnachweisen und Verbuchung von Kosten) im Rahmen der Fördermittelprüfung
  • Abstimmung mit Behörden, Fachaufsichten, Wirtschaftsprüfern etc.
  • Kommunikation/Schriftverkehr
  • Statistik und Berichtswesen

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen attraktiven unbefristeten Arbeitsplatz in Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) oder Vollzeit (39 Std./Woche)
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD mit Jahressonderzahlungen
  • Fachliche/persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Ein tolles Betriebsklima, offene Kommunikation und flache Hierarchien bei einem familienfreundlich zertifizierten Arbeitgeber

Fühlen Sie sich angesprochen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format per EMail an:

BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH
Frau Sabine Wilken
Am Alten Hafen 118
27568 Bremerhaven
bewerbung@bis-bremerhaven.de

Fragen beantwortet vorab gerne Frau Frauke Gerriets, Geschäftsbereichsleiterin Allgemeine Verwaltung unter Tel. 0471/9 46 46-930 oder per Email gerriets@bis-bremerhaven.de.

 

Kontakt


Bereichsleiterin Finanzen / Organisation
Frauke Gerriets

Tel: (0471) 9 46 46-930
Fax: (0471) 9 46 46-890

E-Mail:
gerriets@bis-bremerhaven.de

/suche/
Menü