Menü

Wirtschaftsförderung
Bremerhaven
Kurze Wege für
die Wirtschaft

Corona-Soforthilfe

"Meine Marke als B2B Influencer" - für kleine und mittlere Unternehmen des Landes Bremen

24.11.2020
Online-Veranstaltung: Teil 1 Dienstag, 24.11.2020 von 14:30 - 17:30 Uhr; Teil 2 Donnerstag, 26.11.2020 von 14:30 - 17:30 Uhr

Die BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH bietet in Kooperation mit der Hochschule Bremerhaven für kleine und mittlere Unternehmen die Teilnahme an einem Workshop zum Thema „Meine Marke als B2B Influencer“ an.

In Innovationswerkstätten erhalten Unternehmen praxisorientierte Hinweise zur Ausgestaltung. Dieser Workshop richtet sich insbesondere an Unternehmer, Führungskräfte und leitende Angestellte in wachsenden Unternehmen.

Die Innovationswerkstatt zum Thema „Meine Marke als B2B Influencer“ findet als Online-Veranstaltung in zwei Teilen statt:

Teil 1 am Dienstag 24.11.20 von 14.30 bis 17.30 Uhr
Teil 2 am Donnerstag 26.11.20 von 14.30 bis 17.30 Uhr


Kurzinformationen zum Inhalt und zur Methodik der Innovationswerksatt

Inhalt:

- Was sind die Besonderheiten der Social Media Interaktion im B2B Bereich?

- An welchen Stellen im Beschaffungsprozess wirkt Social Media als Beschleuniger?

- Warum folgen Nutzer/Nutzerinnen meiner Marke auf den Social-Media-Kanälen?

- Welche Voraussetzungen müssen intern geschaffen werden, damit sich meine B2B Marke auf Social Media Plattformen etablieren kann? Welche Stolpersteine sind dabei zu beachten? Wie bilde ich eine effektive Vernetzung mit meinen anderen Marketing- und Vertriebsaktivitäten?

- Wie baue ich Corporate Influencer auf?
 
Die Seminarinhalte werden in zwei aufeinanderfolgenden interaktiven Online Sitzungen vermittelt. Während diesen Sitzungen werden Vortragsequenzen, Erfahrungsaustausch und Arbeiten an konkreten Beispielen in Kleingruppen angeboten. Das Zeitfenster von 3 Stunden beinhaltet Zeit für den online Check-in und Check-out sowie eine Pause.

Seminarleitung

Sophie Schad, Dipl. Betriebswirtin (lic.oec. Universität St. Gallen), Schad Marketing & Sales Management, Bremerhaven und Geestland, Beratung für Organisationsentwicklung mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb, Konzeption und Moderation von Workshops und Konferenzen (offline, online, hybrid), Entwicklung und Durchführung von Seminarprogrammen für kundenorientierte und erfolgreiche Kommunikation. Social Media Manager (IHK).

Teilnahmegebühren

Die Innovationswerkstatt wird im Rahmen der Innovationspolitik des Landes Bremen durch EU-Mittel gefördert. Daher kann eine sehr günstige Teilnahmegebühr von 43,10 EUR zzgl. 16 % MwSt. angesetzt werden. Die Teilnehmer erhalten im Anschluss eine Teilnahmebestätigung, die von der Hochschule Bremerhaven ausgestellt wird. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung und eine Rechnung. Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Kostenrückerstattung ist nicht möglich.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt. Die Zahl der Teilnehmer/Teilnehmerinnen ist auf 15 begrenzt. Anmeldeschluss ist der 16. November 2020. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5 Teilnehmer/Teilnehmerinnen.

Die Anmeldung ist per E-Mail zu richten an:

Karolina Fahrenbach, fahrenbach@bis-bremerhaven.de. Bitte teilen Sie bei Ihrer Anmeldung das Workshopthema, die Namen der Teilnehmenden sowie die Anschrift des Unternehmens mit.

 

Kontakt


Technologieförderung
Dr. rer. nat. Marc Bläsing

Tel: (0471) 9 46 46-605
Fax: (0471) 9 46 46-690

E-Mail:
blaesing@bis-bremerhaven.de

/suche/
Menü