A
A
Schriftgröße
Bremerhaven bei Nacht
Wirtschaftsförderung Bremerhaven

INDORF Orthopädie-Schuhtechnik GmbH & Co. KG zieht in eigene Immobilie

08.06.2018, Autor: BIS mbH
Bei der Firma INDORF Orthopädie-Schuhtechnik GmbH & Co. KG stehen die Weichen auf Wachstum und Zukunft
Bei der Firma INDORF Orthopädie-Schuhtechnik GmbH & Co. KG stehen die Weichen auf Wachstum und Zukunft. Am 8. Juni 2018 weihte das Unternehmen sein neues Betriebsgebäude in der Rudloffstraße 64 in Bremerhaven ein.
 
Das Handwerksunternehmen wurde bereits im Jahr 1937 in Bremerhaven gegründet. Heute wird der Betrieb mit 10 Beschäftigten von Rolf Indorf und seinem Sohn Tim Indorf, beide Orthopädie-Schuhmachermeister, geführt. Durch den Einstieg der 3. Generation Indorf wurden die Weichen für die Zukunft gestellt und neue Dienstleistungen sowie der Einsatz neuer Technologien (z.B. 3-D-Druck) vorangetrieben.
 
Der Meister- und Innungsbetrieb INDORF bietet orthopädische Schuhversorgung und Neuschuhfertigung ebenso wie Pflegematerialien, Schuhzurichtungen und Einlagen (auch für Sicherheitsschuhe) sowie fachgerechte Schuhreparatur. Ergänzt wird dies durch eine umfassende Beratung. Eine Bedarfsanalyse mit verschiedensten Abdruck- und Messtechniken, wie z. B. der elektronischen Druckmessung, steht am Anfang der ausführlichen Kundenberatung.
 
Der weiteren Entwicklung des Unternehmens standen bisher die sehr beengten Mieträumlichkeiten am Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz entgegen.
 
Mit dem Entschluss, einen eigenen Neubau in räumlicher Nähe zum jetzigen Standort zu erstellen, ist das Unternehmen nun organisatorisch, technisch und auch räumlich für die zukünftigen Herausforderungen bestens aufgestellt. Das neue Gebäude mit ca. 450 m² Fläche umfasst einen Empfang, Werkstätten sowie Lager- und Büroräume. „Mit dem Neubau machen wir das Unternehmen fit für die nächsten 81 Jahre“, so Tim Indorf.
 
Das städtische Grundstück für den Neubau mit einer Größe von gut 1.700 m² hatte die INDORF Orthopädie-Schuhtechnik über die BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH erworben. Außerdem konnte die BIS das Investitionsvorhaben durch eine Investitionsförderung im Rahmen des Landesinvestitionsförderprogramms (LIP 2014) unterstützen.
 
Bei der Einweihungsfeier am neuen Standort am 8. Juni nahmen zahlreiche Gäste aus dem Kreis der Kunden, Lieferanten, Partner sowie Vertreter der Stadt Bremerhaven teil.
 
Weitere Infos unter: http://www.indorf-ortho-schuhe.de/
 
Ansprechpartner:
 
INDORF Orthopädie-Schuhtechnik GmbH & Co. KG
Telefon: 0 471 - 9413726
info@indorf-ortho-schuhe.de
 


Downloads

PM Indorf 08. Juni 2018 Dateigröße: 141 kB
/suche/