Menü

Wirtschaftsförderung
Bremerhaven
Kurze Wege für
die Wirtschaft

Corona-Hilfen
Sie befinden sich hier: Startseite // Aktuelles // News // Auf kreativen Wegen Punkte jagen

Auf kreativen Wegen Punkte jagen

23.07.2021, Autor: Erlebnis Bremerhaven
4. „Scavenger Hunt“ führt vom 26.7. bis 9.8. durch die Wissenschaftslandschaft Bremerhavens

Sich freiwillig wie ein Pinguin verkleiden und auch noch fotografieren lassen? Eine Geschichte aus dem Berufsalltag mit vorgegebenen Begriffen in die Kamera erzählen? Öffentlich sichtbar wie ein Roboter zu tanzen? Wenn diese Aufgaben in der Stadt auftauchen wissen Eingeweihte: die Scavenger Hunt steht bevor, die Schnitzeljagd 2.0. Wieder werden Teams von maximal fünf Personen versuchen, möglichst viele der rund hundert gestellten Aufgaben zu erfüllen, um als Sieger gekürt zu werden. Die „Scavenger Hunt“ dauert diesmal vom 26. Juli bis zum 9. August, die Siegerehrung erfolgt am 13. August. Mitmachen können alle Bremerhavener:innen, aber auch Gäste der Stadt, die Lust an einer spannenden Herausforderung haben.

Da viele Fragen aus dem Kreise der „Pier der Wissenschaft" kommen, gibt es außerdem noch viel zu erfahren. Zum Beispiel, wofür die Abkürzung „WWS" steht oder was ein „Microgrid" ist. „Wir machen mit der „Scavenger Hunt" den Daheimgebliebenen und Tourist:innen ein attraktives Freizeitangebot und rücken zugleich den Wissenschaftsstandort Bremerhaven spielerisch in den Vordergrund", freut sich Nicole Halves-Volmer, Leiterin Stadtmarketing bei der Erlebnis Bremerhaven GmbH, über die nun schon vierte Schnitzeljagd seit 2017. Wie im letzten Jahr werden die Teams durch die Aufgaben spannende Ecken in der ganzen Stadt kennenlernen. Mehrere tausend Teilnehmer:innen konnten die bisherigen Hunts schon mobilisieren, darunter zahlreiche Wiederholer:innen. Erneut fördert die AOK Bremerhaven dieses Angebot.

Anmeldungen sind ab sofort in der kostenfreien App „Scavenger Hunt DE" möglich. Freigeschaltet werden die Aufgaben am 26. Juli um 10 Uhr. Die Teilnehmer:innen sind nicht verpflichtet, alle Aufgaben zu lösen. Den drei punktereichsten Teams winken Geld-Gewinne. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmer:innen noch zehn Sachpreise verlost. Weitere Informationen, Spielregeln und Teilnahmebedingungen stehen im Internet unter www.bremerhaven.de/scavengerhunt und www.pierderwissenschaft.de.

/suche/
Menü