Menü

Wirtschaftsförderung
Bremerhaven
Kurze Wege für
die Wirtschaft

Corona-Hilfen

attentus eröffnet neues Büro in der Seestadt

15.01.2021, Autor: BIS Wirtschaftsförderung
Kommunikationsagentur mit Standorten in Bremen und Bremerhaven

Die Bremer Agentur attentus GmbH ist seit vielen Jahren mit Unternehmen in Bremerhaven geschäftlich verbunden. Jetzt haben sich die Experten für komplexe Kommunikationslösungen zum 15. Februar 2021 den Wunsch erfüllt, dauerhaft in der Seestadt präsent zu sein. Unter dem Motto: „BRMRHAVN Gerne hier!“ eröffnet die Agentur ihren zusätzlichen Standort in der Rheinstraße 74 in Geestemünde. Das neue Büro soll eine noch individuellere Betreuung der Kunden vor Ort ermöglichen und zugleich die Geschäftsaktivitäten in der Seestadt und Umgebung ausweiten. „Bremerhaven ist ein wachsendes Innovationszentrum. Die Stadt hat in den letzten Jahrzehnten eine bedeutende Entwicklung gemacht“, sagt Geschäftsführer Frank Künneke. „Wir freuen uns, räumlich jetzt noch stärker an bestehende und zukünftige Kunde heranzurücken.“ Der Kommunikationsexperte ist überzeugt von der weiterhin positiven Entwicklung und dem Potenzial Bremerhavens. Die Stadt habe in den letzten Jahren ihr Image aufpoliert. Viele junge Unternehmen haben sich angesiedelt, die Hochschule genieße einen hervorragenden Ruf. Wie in Bremen profitiere man auch hier von kurzen Wegen.

Die 1996 gegründete und inhabergeführte Agentur betreut mit einem Team von 25 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zahlreiche Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft. Ganzheitliche Kommunikationsberatung und -umsetzung stehen im Fokus. „Die Bedürfnisse der Unternehmen werden immer komplexer“, weiß Künneke. „Wir bauen unser Leistungsportfolio deshalb kontinuierlich aus, um die gesamte Wertschöpfungskette der Kommunikation abdecken zu können.“ Dazu zählen Bereiche wie digitale Transformation, Arbeitgebermarketing und Prozessoptimierungen für Marketing und Vertrieb. Aber auch ganz klassische Werbemittel wie Flyer & Imagebroschüren, Corporate Design Entwicklung und Web-Seiten Programmierung gehören zum Portfolio der Agentur. „Was uns antreibt, ist die Leidenschaft für Marken zu wecken, Geschichten zu erzählen und Emotionen erlebbar zu machen. Und: unsere Kunden nach vorn zu bringen.“

/suche/
Menü