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Wirtschaftsförderung Bremerhaven
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Stellenausschreibung

08.05.2017
Mitarbeiter/in für die Buchhaltung und Fördermittelprüfung

Der Tätigkeitsbereich umfasst alle in der allgemeinen Verwaltung und Buchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere auch das Erstellen der Jahresabschlüsse und Wirtschaftspläne sowie Aufgaben im Rahmen der Prüfung der ordnungsgemäßen und zweckentsprechenden Verwendung von Fördermitteln (Stadt Bremerhaven, Land Bremen, Bund, EU), die wir als beliehene Gesellschaft bewilligt haben.

Ihr Profil:

  • Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse aus der Buchhaltung und dem Steuerrecht
  • Prüferfahrungen im Rahmen der zweckentsprechenden Verwendung von Fördermitteln der EU wären von Vorteil
  • Gutes Organisationsgeschick und selbständiges Arbeiten auch bei komplexen Vorgängen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Sicheres verbindliches Auftreten
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

Ihre Aufgaben:

  • Buchhaltung einschließlich des Erstellens der Jahresabschlüsse und Wirtschaftspläne
  • Die Prüfung ordnungsgemäßer und zweckentsprechender Verwendung von Fördermitteln, inklusive Dokumentation der Ergebnisse
  • Vor-Ort-Prüfungen bei den Zuwendungsempfängern
  • Abstimmung mit Behörden, Fachaufsichten, Wirtschaftsprüfern etc.
  • Kommunikation/Schriftverkehr
  • Statistik und Berichtswesen

Es handelt sich bei der Stelle um einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 39 Stunden/Woche. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD entsprechend der Qualifikation.

Fühlen Sie sich angesprochen , richten Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 29. Mai 2017 an die BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH – Personalabteilung -, Am Alten Hafen 118, 27568 Bremerhaven gerne auch per E-Mail an gerriets@bis-bremerhaven.de. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Frauke Gerriets, Leiterin der Allgemeinen Verwaltung, Telefon: 0471/94646-930, gerne zur Verfügung.

Bewerbungsunterlagen bitte nur in Kopie (keine Mappen). Die Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Kontakt


Bereichsleiterin Finanzen / Organisation
Frauke Gerriets

Tel: (0471) 9 46 46-930

E-Mail:
gerriets@bis-bremerh...

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